Neuzugang für den TuS 82 Opladen: Gustav Pedersen kommt per Zweitspielrecht vom TSV Bayer Dormagen

Der TuS 82 Opladen freut sich, ab der Saison 2025/26 Gustav Pedersen in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Der 19-jährige Rückraumspieler wechselt vom dänischen Verein GOG Håndbold zum TSV Bayer Dormagen und wird per Zweitspielrecht in Opladen wertvolle Spielpraxis sammeln.
„Es ist für uns ein toller Transfercoup, einen so talentierten Spieler wie Gustav in unseren Kader zu integrieren“, sagt der Co-Trainer Fabrice Voigt des TuS 82 Opladen. „Er wird uns mit seiner Qualität direkt verstärken, und wir sind überzeugt, dass er sich bei uns sportlich hervorragend weiterentwickeln wird.“
Pedersen wird nicht nur in Opladen spielen, sondern auch regelmäßig am Training des Bundesligisten TSV Bayer Dormagen teilnehmen, um sich dort auf höherem Niveau weiter zu verbessern. „Dass wir von dieser Zusammenarbeit profitieren können, ist für uns eine fantastische Möglichkeit. Wir danken Dormagen, dass sie den TuS 82 Opladen für die weitere handballerische Ausbildung in Betracht gezogen haben und wir gemeinsam diesen Weg gehen können. Gustav bringt nicht nur viel Talent mit, sondern auch eine starke Einstellung. Das wird sowohl uns als auch ihm auf lange Sicht helfen“, fügt der sportliche Leiter Michel Strock des TuS 82 Opladen hinzu.
Pedersen selbst zeigt sich motiviert und freut sich auf die kommende Herausforderung: „Ich freue mich darauf, in Opladen Spielpraxis zu sammeln und gleichzeitig beim TSV zu trainieren. Es ist eine tolle Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln.“
Die Verantwortlichen des TuS 82 Opladen blicken sehr optimistisch auf die kommende Saison und sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit für alle Beteiligten gewinnbringend sein wird.